Malerei

Ich beginne mit einem Bild, dass ich im Atelier in der Westbahnstraße gemalt habe, Mitte der Neunziger. Es ist ein Bild, das sehr entscheidend war,  für die weitere Arbeitsweise und ein Bild, wie ein wichtiger Zug im Schach.

 

1997, 210 x 170 cm, Öl auf Leinwand

Seite 19

 

 

 

Ein Jahr zuvor arbeitete ich an Linien, die wie mit Lineal entlang eines langen Holzstabs gezogen wurden. In Tönen von Gelb ins Grün und dunkel Grün.

Seite 17

1996, 200 x 140 cm, Acryl auf Leinwand

 

Mechanische Methodik wechselte sich ab mit der vollen Armarbeit und Pinsel in der Hand.

Seite 22

1997, 170 x 120 cm,  Lack/Acryl auf Leinwand

 

 

Seite 23

1997, 240 x 140 cm, Öl auf Leinwand

 

 

Amerika Amerika

1997, 260 x 70 cm , Öl auf Leinwand

 

2002, Acryl auf Leinwand, ca. 60 x 50 cm

Unformen

Serie an Selbstportraes. Fotos die ich knapp vor 2003 machte, habe ich dann nach meiner Erkrankung eingesetzt für diese Serie.

Arbeiten auf Papier

Advertisements

4 responses to “Malerei

  • Do Laura Heneis

    Sehr schöne Sachen sind da dabei!!!!Alle sind nicht mehr käuflich zu erwerben,oder?

    • kunstfenster

      Man kann alles nachmalen, ist doch kein Problem! Das habe ich einmal sogar jemandem gemacht.
      Er war dann nicht so ganz zufrieden. Ich habe ein Bild bei einer Ausstellung zwei Leuten versprochen gehabt.
      Am nächsten Tag kam es mir erst in den Sinn. Da habe ich eine Kopie gemacht. Ich habs aber denjenigen gesagt. Er hat dann ein anderes Bild gekauft. Nein, es ist so, es sind da eh hauptsächlich die Bilder, die ich noch habe. Vielleicht sind so 6 – 8 Bilder nicht mehr da. Vielleicht sinds weniger. Spielt das eine Rolle?
      Die Größe kann man manchmal nicht lesen. Das muss ich noch ausbessern.
      Schöne Sachen sind da? Danke!!!
      Das ist sehr nett..Das freut mich sehr.
      Ali

  • frauenberger

    schöne bilder………………..iff

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: